Der Salonwagen soll wieder rollen

Mi, 29. Mai. 2019

Der im Wynental und Suhrental bekannte «Salonwagen» – zurzeit vor dem Recycling-Paradies der Firma Bertschi in Reinach stationiert – soll wieder fahren. Für dieses Vorhaben wurde am letzten Donnerstag im Gontenschwiler Löwen der Trägerverein «Pro Salonwagen WSB» gegründet. Sein Hauptziel: Die Beschaffung der dazu nötigen finanziellen Mittel von rund 900’000 Franken.

mars. Letzten Donnerstag versammelten sich über 40 Interessierte im Restaurant Löwen in Gontenschwil. Sie folgten der Einladung der beiden Initianten René Fasel und Andreas Peer zur Gründung des Trägervereins «Pro Salonwagen WSB». Die Idee der Initianten René Fasel und Andreas Peer ist, dieses Fahrzeug wieder zu reaktivieren bzw. wieder auf den Schienen rollen zu lassen, denn vielen ist der bekannte, einzigartige Triebwagen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…