Dienst am Nächsten zelebrieren

Fr, 17. Mai. 2019

Inspiriert durch den Wyna-Expo-Slogan «Das Leuchtfeuer der Region» wollte auch die Heilsarmee Aargau Süd mit einem guten Auftritt teilnehmen. Dies natürlich im Rahmen des Auftrages als christliche Gemeinde und soziale Organisation in der Region.

(Eing.) Was lag da näher, als einen wirklichen Dienst am Nächsten zu zelebrieren. Ausgehend von der Fusswaschung im Johannes Evangelium Kap. 13.5 ist dann die Idee des Schuhputzens entstanden. Die Mitglieder vom Korps Aargau Süd haben dies im Tenü der 20er Jahre und in stilvollem Ambiente mit viel Freude und grossem Fleiss umgesetzt. Der Zuspruch der Besucher war so gross, dass im «Schuhputz-Salon» sogar immer wieder Anstehzeiten entstanden sind. Dadurch ergaben sich Gelegenheiten für spontane Gespräche und Diskussionen über das neu entstehende…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Temperament ist nur das Vorwort

Helga Schneider ist zurück und das mit ihrem fünften Soloprogramm. Diese Aufführung wollten viele sehen. Vor dem Saalbau hatten sich hunderte von Interessierten angesammelt. Um genau zu sein, war der Saalbau sehr gut besetzt, mit etwa 460 Zuschauern. Der Abend wurde zum Knaller und alle waren sich einig, so viel gelacht hatten sie schon länger nicht mehr.

lo. Helga Schneider stürmte im gediegenen Hosenanzug die Bühne, begleitet von lauter Musik. Nach der Begrü…