Frühstückstreffen von Frauen für Frauen

Fr, 10. Mai. 2019

(Eing.) Das nächste Frühstückstreffen von Frauen für Frauen findet am Samstag, 18. Mai von 8.15 bis 11 Uhr im reformierten Kirchgemeindehaus in statt. Als Referentin spricht Doris Schneider-Bühler zum Thema: «Gut ist besser als perfekt!»

Wer kennt nicht den Spruch «Mach es einfach so gut wie möglich». Unbeabsichtigt wird uns damit oft eine Last aufgelegt. Wann ist etwas denn gut genug? Muss es noch besser sein, noch perfekter? Solcher Perfektionismus kann aber fatale Folgen haben. An diesem Morgen wollen wir herausfinden, welche Ursachen unser Perfektionismus hat und einen Ausweg daraus finden. Die Referentin, Dr. med. Doris Schneider-Bühler, ist Ärztin und Coach und führt eine eigene Praxis, sie ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern.

Zuerst verwöhnen wir Sie an diesem Morgen mit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der etwas andere Dorfumgang

ei. Am Samstag, 21. September um 13.30 beginnt «der etwas andere Dorfumgang.« Ursus beginnt die Führung auf dem Löwenplatz in Beinwil am See. In der Häsigasse wird er den Besuchern viele interessante Geschichten zu den Häusern, die noch stehen, aber auch zu den nicht mehr vorhandenen Gebäuden etwas erzählen.

Nach dieser Führung können die Teilnehmer den Kindergarten Häsigasse besichtigen. Dieses Gebäude gehört der Einwohnergeme...