Rock’n’Roll auf der Beguttenalp

Fr, 24. Mai. 2019

Akkordeon YES traf sich zum traditionellen Probeweekend im Grünen auf der Beguttenalp. Auf die YESler warteten einige rockige Stücke, an denen noch gearbeitet werden musste. Am 8. Juni findet nämlich das Jahreskonzert im Kubus Rickenbach statt.

(Eing.) Am Samstagmorgen begann das ganze Orchester mit einer Gesamtprobe und stellte schnell fest, dass der Rhythmus stimmen muss, damit es rockig wird. Doch wie dieser geklopft werden musste, gab Rätsel auf. Jedenfalls wurde darum gebeten, mit dem Fuss nach dem Rhythmus des Dirigenten zu klopfen, damit der Boden gleichmässig vibriert. Sicher kein schlechter Ratschlag, aber nicht so einfach umzusetzen. Das hiess also nach vorne schauen und ausnahmsweise mal machen, was der Dirigent Sven Mindeci will. Das ist auch das beste Rezept für guten Sound.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…