Sechster Sieg im neunten Auswärtsspiel

Di, 21. Mai. 2019

Der Platzumbau trägt bereits erste Früchte. Dies an Stellen, wo man sie nicht vermutet hätte. Denn Böju entwickelt sich langsam zur Auswärtsmannschaft.

bfa. Denn wie die gesamte Rückrunde musste aufgrund der Umbauarbeiten am See auch das Spiel gegen die Reserven des SC Zofingen im Exil stattfinden. Die erste Halbzeit präsentierte sich aus Seetaler Sicht äusserst zähflüssig. Man überliess den Gastgebern das Spieldiktat und verrichtete deshalb sehr viel fast ausschliesslich defensive Laufarbeit. Trotz deutlich höherer Zofinger Spielanteile war Böju aufgrund von zwei hochkarätigen Tormöglichkeiten nach Zwischenbilanz der Führung näher. Doch für Trainer Hediger war der Fall klar. Ein weiterer Durchgang der unnötigen Zurückhaltung würde trotz konzentrierter und solider Defensivarbeit früher…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.