Seengen: Muttertags-Gottesdienst

Fr, 17. Mai. 2019

(Mitg.) Der Muttertags-Gottesdienst der reformierten Kirchgemeinde Seengen ist eine «Tradition mit Musikgesellschaft und Wiesenblumenstrauss». Gleich zweimal machten sich am Muttertagmorgen in der Kirche Seengen die Kolibri-Kinder auf die Suche: zu Beginn der Feier in ihrem Anspiel zum guten Hirten nach einem versteckten Kind und zum Schluss der Feier nach allen Frauen in der Kirche, um sie mit den von Freiwilligen gebundenen Wiesenblumensträusschen zu überraschen. Sowohl das versteckte Kind wurde gefunden, wie auch alle Frauen, was die Kernaussage des Gottesdienstes unterstützte: Gott hat uns alle längstens gefunden – er ist für uns da – wir dürfen ein Lebensfest feiern. Das Fest wurde dann auch fröhlich begangen mit einem Tanz am Maibaum, einer Taufe und dem Lied Wiesenblumenstrauss…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…