«Bei der SGH steckt viel Herzblut drin»

Fr, 21. Jun. 2019

Es war wie so oft bei den Generalversammlungen der Schifffahrtsgesellschaft Hallwilersee AG: Die Sonne strahlte mit der herrlichen Landschaft um die Wette, und an Bord der drei Schiffe Brestenberg, Delphin und Seetal fand sich viel gutgelauntes Volk ein. Die 420 Aktionärinnen und Aktionäre liessen sich in einem kurzen geschäftlichen Teil über die solide Verfassung ihres Unternehmens informieren. Die anschliessende Rundfahrt und das erstmals in zwei Seerestaurants («Delphin» und «Seerose») offerierte Nachtessen waren Dividendenperlen, die sich nicht in Franken aufwiegen lassen.

msu. «Das ist nun wirklich eine sehr gute Idee!» Diese Feststellung war im Aktionärskreis der Schifffahrtsgesellschaft Hallwilersee AG (SGH) immer wieder zu hören. Die Begeisterung bezog sich auf eine Premiere: Im…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der etwas andere Dorfumgang

ei. Am Samstag, 21. September um 13.30 beginnt «der etwas andere Dorfumgang.« Ursus beginnt die Führung auf dem Löwenplatz in Beinwil am See. In der Häsigasse wird er den Besuchern viele interessante Geschichten zu den Häusern, die noch stehen, aber auch zu den nicht mehr vorhandenen Gebäuden etwas erzählen.

Nach dieser Führung können die Teilnehmer den Kindergarten Häsigasse besichtigen. Dieses Gebäude gehört der Einwohnergeme...