«Bei der SGH steckt viel Herzblut drin»

Fr, 21. Jun. 2019

Es war wie so oft bei den Generalversammlungen der Schifffahrtsgesellschaft Hallwilersee AG: Die Sonne strahlte mit der herrlichen Landschaft um die Wette, und an Bord der drei Schiffe Brestenberg, Delphin und Seetal fand sich viel gutgelauntes Volk ein. Die 420 Aktionärinnen und Aktionäre liessen sich in einem kurzen geschäftlichen Teil über die solide Verfassung ihres Unternehmens informieren. Die anschliessende Rundfahrt und das erstmals in zwei Seerestaurants («Delphin» und «Seerose») offerierte Nachtessen waren Dividendenperlen, die sich nicht in Franken aufwiegen lassen.

msu. «Das ist nun wirklich eine sehr gute Idee!» Diese Feststellung war im Aktionärskreis der Schifffahrtsgesellschaft Hallwilersee AG (SGH) immer wieder zu hören. Die Begeisterung bezog sich auf eine Premiere: Im…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Den Trockenstress nur schlecht verdaut

Am Försterrapport des vierten Forstkreises, welcher sich über das Gebiet Aarau-Kulm-Zofingen erstreckt, dominierten Waldschutzthemen die Diskussion. Die Waldfachleute sind besorgt: Die Auswirkungen des Klimawandels führen dazu, dass sich die wirtschaftlichen Herausforderungen der Forstbetriebe um eine neue Dimension erweitern. Das Absterben von wichtigen Baumarten wie der der Fichte, der Tanne, der Esche und gebietsweise auch der Buche wirft Fragen auf, wie die Walderhaltung un...