100 Eiben für den Staffelbacher Wald

Di, 04. Jun. 2019

Der Verein Sandsteinmuseum Staffelbach nimmt am kantonalem Projekt zur Förderung von seltenen und wertvollen Baumarten teil. Mitglieder des Vereins und der Jagdgesellschaft Staffelbach pflanzten hundert Eiben rund um den Steinbruch Böhl. Zwar ist die Eibe für Menschen und Pferde extrem giftig, aufgeforstet wird deshalb in sicherem Abstand zu Wander- und Reitwegen.

albe. Wohlgeordnet liegt das Material am Wiesenrand bereit, nahe des ehemaligen Steinbruchs Böhl. Stangen, Maschendraht und natürlich die 100 Eibenschösslinge, die an diesem Freitagabend gepflanzt werden sollen. Fünf Jahre wurden sie in der Baumschule, erst im Saatbeet, dann in der Verschulung, aufgezogen.

Jetzt stehen die Mitglieder der Jagdgesellschaft Staffelbach, Revier 184, bereit, sie rund um den Steinbruch zu pflanzen.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Leimbach: E-Scooter-Fahrer stürzt

und verletzt sich schwer

Am Mittwoch, 13. August, um 20.45 Uhr, fuhr ein E-Scooter-Fahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf dem Radweg zwischen Zetzwil und Leimbach. Eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau sah ihn und gab ihm das Haltezeichen. Der Mann missachtete dieses und bog auf einen Feldweg ab.

Die Patrouille fuhr weiter ins Dorf. Unterwegs winkte ein Landwirt die Polizisten herbei. Er hatte beobachtet, wie der E-Scooter-Fahrer …