Am Innerschweizer Musikfest

Fr, 21. Jun. 2019

(Eing.) Die Musikgesellschaft Pfeffikon nahm am 1. Innerschweizer Musikfest am 15. Juni in Hergiswil teil.Am Morgen um 7.30 Uhr versammelte sich der ganze Verein in Hergiswil, um sich gemeinsam auf den Vortrag vorzubereiten. Um 9 Uhr galt es dann ernst. Die Musikgesellschaft spielte das Stück «First Flight» von Armin Kofler. Im wunderschönen Vortragssaal sassen viele Pfeffiker, die extra nach Hergiswil gereist waren, um Unterstützung zu leisten. Dies erfüllte die MG mit sehr viel Stolz und das Vorspiel bereitete noch viel mehr Freude. Anschliessend stellten wir uns dem Bericht des Juroren Peter Schmid. Die MG durfte für ihren Vortrag ein grosses Lob entgegennehmen. Er sagte, er spüre den Zusammenhalt im Verein und er solle unter dem Motto «Klein aber Fein» weiter an seinen Zielen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Den Trockenstress nur schlecht verdaut

Am Försterrapport des vierten Forstkreises, welcher sich über das Gebiet Aarau-Kulm-Zofingen erstreckt, dominierten Waldschutzthemen die Diskussion. Die Waldfachleute sind besorgt: Die Auswirkungen des Klimawandels führen dazu, dass sich die wirtschaftlichen Herausforderungen der Forstbetriebe um eine neue Dimension erweitern. Das Absterben von wichtigen Baumarten wie der der Fichte, der Tanne, der Esche und gebietsweise auch der Buche wirft Fragen auf, wie die Walderhaltung un...