Beromünster: O-iO – Zeitspiegel der Automobilgeschichte

Fr, 14. Jun. 2019

Te. Die Autos von früher sind im Gegensatz zu vielen heutigen anders, zeigen verschiedene Charaktere und Formen. Am Oldtimer in Obwalden (O-iO) in Beromünster waren am Pfingstsonntag über 450 Fahrzeuge aus den verschiedensten Zeitepochen zu sehen. Sozusagen ein kostenloses Volksfest an Pfingsten für hunderte von Zuschauerinnen und Zuschauern. Selbst das regnerische Wetter konnte die Begeisterung für die alten Fahrzeuge nicht trüben. Ein buntes Rahmenprogramm bereicherte den Anlass kulturell und gastronomisch, sodass alle Besucherinnen und Besucher einen unvergesslichen Tag erlebten. Es ist jedoch nicht nur das «alte Blech», das dem O-iO soviel Sympathie zuträgt. Es sind vielmehr die weit über 1500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die mit den Old- und Youngtimern kommen. Zusätzlich sorgen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…