Es ist verrückt, was die Banken mit dem Volk machen

Fr, 14. Jun. 2019

Ich habe den Artikel Streiflicht «Null» in der Ausgabe vom 04. Juni 2019 gelesen. Ich kann diesem Artikel von Martin Suter nur zustimmen! Es ist schon verrückt, was die Banken mit dem Volk machen. Dies ist eine Sklaverei der neuen Zeit (21. Jahrhundert). Blickt man 100 Jahre zurück, war es nicht anders, nur dass an der Haustür das Geld abgeholt wurde (Eingetrieben). Heute ist es eine andere Form, alles geht elektronisch und viel einfacher, ohne grossen Aufwand. Neu ist auch, dass der Bund eine elektronische Identitätskarte bewilligen will, welche durch Versicherungen und Banken erfasst werden soll. Dies wurde vom Nationalrat wie auch vom Ständerat durchgewinkt. Auch Krankenkassen wollen auf Digitales Erfassen umstellen! Dieses Vorgehen kommt dann einer totalen Überwachung des Bürgers zu…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…