Hallwilersee: Von Ueli zu Ueli …

Fr, 14. Jun. 2019

msu. «Schulreisewetter» am Hallwilersee: Am Mittwoch starteten die Fraktionen des Bundeshauses zu ihrer traditionellen Reise. Der Ausflug der SVP führte in diesem Jahr in den Kanton Aargau. Nach der Besichtigung eines Printunternehmens in Lenzburg verschob sich die illustre Gesellschaft ins Seetal, genau genommen auf das neuste Schiff der Hallwilerseeflotte, die «MS Delphin». Ueli Haller, Geschäftsführer der Schifffahrtsgesellschaft Hallwilersee AG, erklärte das Unternehmen SVP-Fraktionsausflug gleich zur Chefsache. Im Steuerhaus empfing er seine Parteikollegen mit Bundesrat Ueli Maurer und Fraktionspräsident Thomas Aeschi (rechts) an der Spitze zu einer persönlichen «Kapitäns-Audienz». Am späteren Nachmittag ging die Reise Richtung Zofingen weiter, wo sich die Parlamentarier unter dem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Leutwil: Strolchenfahrt endet mit Unfall

Am Sonntag, 24. März meldete, kurz nach 06.30 Uhr, eine Drittperson gegenüber der Notrufzentrale, wonach ein Ford Ka in Leutwil von der Strasse geraten sei. Es stellte sich heraus, dass ein 15-jähriger Schweizer an dessen Wohnort ein Auto entwendete und mit mehreren Kollegen im Raum Leutwil eine Spritztour unternahm. Mehrmals erfolgte ein Fahrerwechsel, wobei die beiden Lenker über keinen Führerausweis verfügten. Als das Au…