Informationen für die Bevölkerung

Fr, 14. Jun. 2019

Von den 1‘820 Stimmberechtigten nahmen 68 an der Einwohnergemeindeversammlung teil. Sämtliche Traktanden wurden von den Stimmberechtigen angenommen und unterliegen dem fakultativen Referendum. Die Referendumsfrist läuft am 24. Juni ab.

(Mitg.) Bei den eidgenössischen Abstimmungen vom 19. Mai lag die Stimmbeteiligung bei rund 42 Prozent und bei den kommunalen Ersatzwahlen bei rund 30 Prozent. Ungültige briefliche Stimmabgaben mussten wegen fehlender Unterschrift ausgeschieden werden oder weil die Stimmzettel nicht ins amtliche Couvert verpackt wurden.

Personalausflug

Am Mittwoch, 26. Juni, geniesst das Gemeindepersonal seinen jährlichen Ausflug. Die Büros bleiben an diesem Tag geschlossen. Auskünfte zum Pikettdienst des Bestattungsamtes sind über Telefon 062 768 82 40 erhältlich.

Sind…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Temperament ist nur das Vorwort

Helga Schneider ist zurück und das mit ihrem fünften Soloprogramm. Diese Aufführung wollten viele sehen. Vor dem Saalbau hatten sich hunderte von Interessierten angesammelt. Um genau zu sein, war der Saalbau sehr gut besetzt, mit etwa 460 Zuschauern. Der Abend wurde zum Knaller und alle waren sich einig, so viel gelacht hatten sie schon länger nicht mehr.

lo. Helga Schneider stürmte im gediegenen Hosenanzug die Bühne, begleitet von lauter Musik. Nach der Begrü…