Kirchenpflege sucht neuen Präsidenten

Fr, 07. Jun. 2019

Im Anschluss an den Sonntagsgottesdienst in der Kirche versammelten sich 43 Stimmberechtigte zur Kirchgemeindeversammlung der Ref. Kirchgemeinde Reinach-Leimbach. Unter Trakandum Verschiedenes informierte Brigit Bolliger, Präsidentin der Kirchenpflege, die Kirchgemeinde darüber, dass sie ihr Amt per 31. August niederlegen wird.

(Eing.) Die Präsidentin Brigit Bolliger konnte 43 Stimmberechtigte in der Reinacher Kirche zur Sommer-Kirchgemeindeversammlung begrüssen. Nebst der Wahl der Stimmenzähler und dem Protokoll der letzten Versammlung, galt es die Kirchengutsrechnung für das Jahr 2018 zu genehmigen. Diese schliesst mit einem Plus, es konnten sogar noch Abschreibungen vorgenommen werden. Alle Traktanden wurden von der Versammlung einstimmig genehmigt. Sämtliche Beschlüsse der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Verkaufen oder mit Steuerfuss rauf?

Lediglich 91 von insgesamt 5010 Stimmbürger besuchten die Gränicher Einwohnergemeindeversammlung. Den vier traktandierten Geschäften stimmten sie deutlich zu. Unter «Verschiedenes und Umfrage» informierte der Gemeinderat über vorhandene Landreserven der Gemeinde.

A.W. Dem Gränicher Gemeinderat kann sicher nicht mangelnde Transparenz oder fehlende Weitsicht vorgeworfen werden. Denn erneut hat er nämlich darüber informiert, dass Gränichen in Zu...