Regiotreff in Unterkulm

Di, 04. Jun. 2019

Die Natur- und Vogelschutzvereine vom Wynental waren dieses Jahr zu Gast in Unterkulm. Die Teilnehmer durften auf einem interessanten Rundgang, die vom Bahnhof zum Schützenhaus führte, eine Mauersegler-Kolonie sowie eine neu angelegte Ruderalfläche bewundern.

(Eing.) Im Gebiet um den Bahnhof «Unterkulm Nord» wurde vor einigen Jahren ein Haus, an dem sehr viele Nisthilfen für Mauersegler montiert waren, renoviert. Der neue Besitzer wollte keine Nisthilfen mehr anbringen und so wurde durch den Natur- und Vogelschutzverein Unterkulm nach Alternativen gesucht. Es wurden viele Gespräche geführt, bis sich schliesslich einige umliegende Hauseigentümer bereit erklärt hatten, Nisthilfen an ihrem Haus zu montieren. Schon nach einem kurzen Einsatz von einer Vogelstimmen-CD nahmen die Mauersegler…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.