Regiotreff in Unterkulm

Di, 04. Jun. 2019

Die Natur- und Vogelschutzvereine vom Wynental waren dieses Jahr zu Gast in Unterkulm. Die Teilnehmer durften auf einem interessanten Rundgang, die vom Bahnhof zum Schützenhaus führte, eine Mauersegler-Kolonie sowie eine neu angelegte Ruderalfläche bewundern.

(Eing.) Im Gebiet um den Bahnhof «Unterkulm Nord» wurde vor einigen Jahren ein Haus, an dem sehr viele Nisthilfen für Mauersegler montiert waren, renoviert. Der neue Besitzer wollte keine Nisthilfen mehr anbringen und so wurde durch den Natur- und Vogelschutzverein Unterkulm nach Alternativen gesucht. Es wurden viele Gespräche geführt, bis sich schliesslich einige umliegende Hauseigentümer bereit erklärt hatten, Nisthilfen an ihrem Haus zu montieren. Schon nach einem kurzen Einsatz von einer Vogelstimmen-CD nahmen die Mauersegler…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fake. Die ganze Wahrheit: Letzte Tage

Noch bis 28. Juni ist die Ausstellung «Fake. Die ganze Wahrheit» im Stapferhaus Lenzburg zu sehen. Hierbei handelt es sich übrigens um die erfolgreichste Stapferhaus-Ausstellung aller Zeiten. Voraussichtlich ist sie 2021 in einer Zweitpräsentation im Hygienemuseum in Dresden zu sehen.

(Eing.) Die Prüfungen sind abgesagt und über 200 geplante Schulausflüge ins Stapferhaus ebenso. Dabei ist die Auseinandersetzung mit Wahrheit und Lüge aktuell brisanter d...