Reinach: Samstagsmarkt und Flohmarkt

Di, 04. Jun. 2019

hg. Zum allwöchentlich stattfindenden Samstagsmarkt beim Gemeindehaus in gesellte sich für einmal ein kunterbunter Flohmarkt. Die mittlerweile vierte Ausgabe dieses durch die IG Flohmarkt organisierten Anlasses erfreute sich über grossen Zuwachs. David Zehnder konnte rund 40 Standplätze zuteilen, an Familien, an geübte Flohmarktaussteller, an eine Schulklasse, die Geld für ihr Klassenlager sammelte, aber auch an einige Auswärtige. Was einst im kleinen Rahmen seinen Anfang nahm, hat sich damit von Jahr zu Jahr vergrössert und langsam aber sicher in der Region etabliert. So gab es denn nebst den frischen und regionalen Produkten am Samstagsmarkt auch allerhand gebrauchtes, antikes, kurioses oder originelles zu entdecken. Ob Spielwaren, Schmuck, Geschirr, Kleider, Möbelstücke, Bücher oder…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Verkaufen oder mit Steuerfuss rauf?

Lediglich 91 von insgesamt 5010 Stimmbürger besuchten die Gränicher Einwohnergemeindeversammlung. Den vier traktandierten Geschäften stimmten sie deutlich zu. Unter «Verschiedenes und Umfrage» informierte der Gemeinderat über vorhandene Landreserven der Gemeinde.

A.W. Dem Gränicher Gemeinderat kann sicher nicht mangelnde Transparenz oder fehlende Weitsicht vorgeworfen werden. Denn erneut hat er nämlich darüber informiert, dass Gränichen in Zu...