Schnellfahrer in Zetzwil und Reinach

Fr, 14. Jun. 2019

Anlässlich zweier Geschwindigkeitskontrollen am 7. Juni, in den späten Abendstunden, wurden in Zetzwil und Reinach im Innerortsbereich einige Schnellfahrer geblitzt. Der «Spitzenreiter» wurde dabei in Zetzwil in Fahrtrichtung Reinach mit einer Geschwindigkeit von 92 km/h gemessen. Nach Abzug der Toleranz ergab sich somit eine strafbare Überschreitung von satten 37 km/h. Der fehlbare Lenker, ein in der Region Aarau wohnhafter Serbe, konnte kurz nach der Tempomessung angehalten werden. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen.

Nebst diesem Schnellfahrer wurden sechs weitere Fahrzeuge mit Geschwindigkeiten zwischen 70-77 km/h gemessen. Die Verzeigung aller Fahrzeuglenker erfolgt an die Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm. pz.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Leimbach: E-Scooter-Fahrer stürzt

und verletzt sich schwer

Am Mittwoch, 13. August, um 20.45 Uhr, fuhr ein E-Scooter-Fahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf dem Radweg zwischen Zetzwil und Leimbach. Eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau sah ihn und gab ihm das Haltezeichen. Der Mann missachtete dieses und bog auf einen Feldweg ab.

Die Patrouille fuhr weiter ins Dorf. Unterwegs winkte ein Landwirt die Polizisten herbei. Er hatte beobachtet, wie der E-Scooter-Fahrer …