Stimmen und Standpunkte

Fr, 07. Jun. 2019

Ein wirklich grosses oder die Sicherheit auf öffentlichen Gewässern in Frage stellendes Problem sind die vielen Freizeitkapitäne, welche sich an schönen Sommertagen auch auf dem Hallwilersee tummeln, mit Sicherheit nicht. Auch dann nicht, wenn sie ein oder zwei Bierchen getrunken haben. Zu dieser Einschätzung gelangt auch der Geschäftsführer der Schifffahrtsgesellschaft Hallwilersee, Ueli Haller. Weit weniger Verständnis kann er der neuen Regelung entgegenbringen, dass die 0,5-Promillegrenze für Partyvolk und Plauschfahrten auf dem Wasser wieder rückgängig gemacht bzw. aufgehoben wird. Die Aufhebung der Promillegrenze für Gummibootfahrer per Anfang 2020 durch den Bundesrat findet der Profi vom Hallwilersee nicht nur fragwürdig, sondern grundsätzlich unbefriedigend. Nicht zuletzt deshalb,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Leimbach: E-Scooter-Fahrer stürzt

und verletzt sich schwer

Am Mittwoch, 13. August, um 20.45 Uhr, fuhr ein E-Scooter-Fahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf dem Radweg zwischen Zetzwil und Leimbach. Eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau sah ihn und gab ihm das Haltezeichen. Der Mann missachtete dieses und bog auf einen Feldweg ab.

Die Patrouille fuhr weiter ins Dorf. Unterwegs winkte ein Landwirt die Polizisten herbei. Er hatte beobachtet, wie der E-Scooter-Fahrer …