Vom Max-Stein aus: Blick von Böju nach Osten

Fr, 14. Jun. 2019

ro. Wer kennt, leider wer kannte ihn nicht z’Böju, den Max Eichenberger. Er war über Jahrzehnte ein besonderer Briefträger, damals, als es noch eine wirkliche Post gab. Man staunte auch über die vielen anderen Aktivitäten von Max mit seinem Böjuernamen «Strauss». Weil ich seit Jahren immer wieder mit meinen beiden Hundeli auf einem Tabakwegli aus der Vorstadt hinunter gehe in die Steinismatt, kam ich oft beim Max vorbei, auch für einen Schwatz. Der Max machte in der äusserten Ecke seines Gartens einen Stein für mich als Sitzplatz, damit ich in Ruhe über Seehalde und Hallwilersee schauen konnte – vom Max-Stein aus. Mein Aquarell von dort erinnert auch an Tage mit viel Bodenwind und deshalb intensiver Wolkenbildung über dem Lindenberg und mit windgekräuseltem dunkelblauem Hallwilersee. Das…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Leimbach: E-Scooter-Fahrer stürzt

und verletzt sich schwer

Am Mittwoch, 13. August, um 20.45 Uhr, fuhr ein E-Scooter-Fahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf dem Radweg zwischen Zetzwil und Leimbach. Eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau sah ihn und gab ihm das Haltezeichen. Der Mann missachtete dieses und bog auf einen Feldweg ab.

Die Patrouille fuhr weiter ins Dorf. Unterwegs winkte ein Landwirt die Polizisten herbei. Er hatte beobachtet, wie der E-Scooter-Fahrer …