Wie viele Mobbing-Tote braucht es noch?

Fr, 28. Jun. 2019

Ende August 2017 nahm sich die 13-jährige Céline Pfister das Leben, weil sie von einem etwa gleichaltrigen Mädchen im Internet, auf Social Media und im realen Leben monatelang derart gemobbt worden war, bis sie keinen anderen Ausweg mehr fand. Diese Tragödie schockierte damals die ganze Schweiz.

Mit Erschütterung lese ich heute – beinahe zwei Jahre später – dass die damalige Täterin kurz nach Célines Freitod mit Mobbing weiter machte. Die damals 15-Jährige schickte einer weiteren Jugendlichen (Zitat aus der Aargauer Zeitung) «sie würde sterben wie Céline». Und die SRF-Rundschau berichtet (Zitat aus der AZ vom 6. Juni 2019): «… dass die unterdessen verurteilte junge Frau (die erwähnte Mobberin) weiterhin andere Jugendliche online bedrohe. Einem Mädchen schrieb sie laut «Rundschau«…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.