Spektakel am Himmel über Beromünster

Di, 02. Jul. 2019

Für viel «Action» und auch ein wenig Hühnerhaut sorgt jeweils die Flüügerchilbi auf dem Flugplatz Luzern-Beromünster. Für den besonderen Nervenkitzel war bereits zum drittenmal das Akrobatikteam der PC7-Staffel zuständig, das mit seinen Propellerflugzeugen fantastische Figuren in den Himmel über Beromünster zauberte.

msu. Eigentlich hätte er Bankdirektor werden wollen, verriet Daniel Stämpfli, der Vollblut-Militärpilot und und Kommandant der PC7-Staffel. In erster Linie wegen der wenigen Arbeit und des hohen Lohns, wie der Commander ironisch anfügte. Wobei: Der Aspekt mit dem «Schaffen» sei auch als Militärmensch durchaus erträglich… Dem Publikum, das sich bereits am Freitag im Rahmen eines Gästeapéros zum Prolog der Flüügerchilbi auf dem Flugplatz in Beromünster eingefunden hatte,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Reinach Sonnenberg/Homberg: Unerwünschte Reiterspuren

Bei Reitern ist es wie bei Hundehaltern: Wenige schwarze Schafe sorgen für Negativschlagzeilen. So musste der Gemeinderat Reinach in jüngster Vergangenheit Klagen wegen beschädigter Waldwege registrieren. Mehr in der Dienstag-Ausgabe vom 11. Februar.