Das Aargau-Hinweisschild aufgepeppt

Fr, 30. Aug. 2019

(Mitg./Red.) «Das Wynental müsste ich ehrlicherweise googeln» sagt die sympathische Moderatorin Bigna Silberschmidt von SRF «Schweiz aktuell» in einem Interview dem er Blatt. Nicht erstaunlich – hat doch der Kanton im Herbst 2014 die zwei Hinweisschilder «Wynental» an der Autobahn A1 im Raum Kölliken und Hunzenschwil demontiert! Nach konstruktiver Intervention des Regionalplanungsverbandes aargauSüd impuls beauftragte der Regierungsrat damals das Baudepartement, als Ersatz dieser Informationstafeln, sogenannte «Tourismustafeln» für alle Regionen zu gestalten und entlang der Kantonsstrassen zu montieren. Das Budget für die 67 geplanten Werbetafeln wurde auf 1,2 Millionen Franken veranschlagt. Die Regionalverbände wurden eingeladen, an Workshops teilzunehmen, ihre Ideen einzubringen,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schöftland/Seon: Bach vs. Zelenka

(Eing.) Bach mit seinem Doppelkonzert für Violine und Orchester und Zelenka mit seiner Missa «omnium sanctorum» versprechen ein wahres barockes Highlight zu werden. Der Komponist Zelenka auf gleicher Höhe wie J.S. Bach – eine grandiose Entdeckung! Unter der Leitung von Enrico Fischer spielen Solisten zusammen mit Chor und Orchester der Capella Dei Grilli die Werke in ihrer 43. Konzertsaison. Mit dabei sind als Solisten: Sandrine Droin (Sopran), Madeleine Merz (Mezzos...