Das Aargau-Hinweisschild aufgepeppt

Fr, 30. Aug. 2019

(Mitg./Red.) «Das Wynental müsste ich ehrlicherweise googeln» sagt die sympathische Moderatorin Bigna Silberschmidt von SRF «Schweiz aktuell» in einem Interview dem er Blatt. Nicht erstaunlich – hat doch der Kanton im Herbst 2014 die zwei Hinweisschilder «Wynental» an der Autobahn A1 im Raum Kölliken und Hunzenschwil demontiert! Nach konstruktiver Intervention des Regionalplanungsverbandes aargauSüd impuls beauftragte der Regierungsrat damals das Baudepartement, als Ersatz dieser Informationstafeln, sogenannte «Tourismustafeln» für alle Regionen zu gestalten und entlang der Kantonsstrassen zu montieren. Das Budget für die 67 geplanten Werbetafeln wurde auf 1,2 Millionen Franken veranschlagt. Die Regionalverbände wurden eingeladen, an Workshops teilzunehmen, ihre Ideen einzubringen,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Spirgi und Lerch gewählt

In den Bezirken Kulm und Zofingen fanden Bezirksrichter-Ersatzwahlen statt.

mars. Im Bezirk Kulm fand die Ersatzwahl für den zurückgetretenen Daniel Lüscher (FDP) statt. Dabei stellten sich der 34-jährige Oberkulmer Patrick Hüsser (SP) und der 62-jährigen Leutwiler Samuel Spirgi (FDP) aus Leutwil der Wahl. Aus diesem Zweikampf resultierte ein klares Ergebnis, Spirgi schwang mit 4695 Stimmen bei einem absoluten Mehr von 3528 Stimmen deutlich obenaus. Hüsser ...