Ein Hallenbad voller Meerjungfrauen

Di, 13. Aug. 2019

(Eing.) Welches Mädchen möchte nicht einmal in ein Nixenkostüm schlüpfen und aussehen wie Arielle? – Der Ferienspass Homberg machte es möglich. Rund 20 Kinder stiegen kürzlich mit einer schönen, farbigen Flosse in Menzikens Hallenbadgewässer. Bereits das Anziehen der Schwimmflosse war eine echte Herausforderung. Unter fachkundiger und zugleich sehr humorvoller Anleitung durch Frau Uschi Zust, Aqua Vision Schwimmschule, lernten die kleinen Nixen und Neptune die, nicht ganz einfache, Schwimmtechnik. Die Kinder mussten bereits gut schwimmen und tauchen können, das war die Voraussetzung. Die Meerjungmänner und Meerjungfrauen hatten riesigen Spass und viele Zuschauer. (Bild: zVg.)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auf dem Schlosshübel stand ein Schloss

Auf den ersten Blick scheint die Erkenntnis, dass auf dem Schlosshübel in Staffelbach ein Schloss gestanden haben soll, keine besonders grosse zu sein. In diesem Fall lieferten aber erst hochpräzise Instrumente den Beweis für die einstige Existenz einer Burg oder eines Schlosses.