Hochstamm Seetal: Eine Erfolgsgeschichte

Fr, 13. Sep. 2019

Die Marke «Hochstamm Seetal» steht für hochwertige Obstspezialitäten aus der Region rund um Baldegger- und Hallwilersee. Nach einer Anschubfinanzierung durch Bund und Kantone behauptet sich «Hochstamm Seetal» heute erfolgreich am Markt. Der Erfolg ist auch in der Landschaft sichtbar: Die Hochstamm-Obstgärten sind gewachsen.

(Mitg.) Adrian Muff packt gerne an. In seiner Mosterei in Römerswil, die er gemeinsam mit Ehefrau Sandra betreibt, wurde das erste Obst der Saison angeliefert: Qualitätsware von den Hochstammbäumen im Luzerner und Aargauer Seetal. Presse und Abfüllanlage laufen auf Hochtouren. Zeit für eine Pause hat Muff eigentlich keine. Trotzdem lässt er die Arbeit einen Moment ruhen und gesellt sich zur Gruppe von geladenen Gästen und Journalisten. Auf dem Tisch stehen Flaschen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hohe Qualität bei den RV-Hallwil-Master

Drei Tage herrschte Hochbetrieb auf dem Springplatz des Reitvereins Hallwil. Elf Reiterpaare machten im Stechen über sieben Hindernisse mit acht Sprüngen die anspruchsvolle Konkurrenz in der Kategorie R/N125 am letzten Tag unter sich aus.

aw. Von fünf fehlerfreien Reitern absolvierte Nicole Bruhin den Parcours in der schnellsten Umlaufzeit, 43.92 Sekunden leuchteten auf der elektronischen Anzeigetafel auf. An ihrer Zeit bissen sich in einem dramatischen Stechen die noch ausste...