Hochstamm Seetal: Eine Erfolgsgeschichte

Fr, 13. Sep. 2019

Die Marke «Hochstamm Seetal» steht für hochwertige Obstspezialitäten aus der Region rund um Baldegger- und Hallwilersee. Nach einer Anschubfinanzierung durch Bund und Kantone behauptet sich «Hochstamm Seetal» heute erfolgreich am Markt. Der Erfolg ist auch in der Landschaft sichtbar: Die Hochstamm-Obstgärten sind gewachsen.

(Mitg.) Adrian Muff packt gerne an. In seiner Mosterei in Römerswil, die er gemeinsam mit Ehefrau Sandra betreibt, wurde das erste Obst der Saison angeliefert: Qualitätsware von den Hochstammbäumen im Luzerner und Aargauer Seetal. Presse und Abfüllanlage laufen auf Hochtouren. Zeit für eine Pause hat Muff eigentlich keine. Trotzdem lässt er die Arbeit einen Moment ruhen und gesellt sich zur Gruppe von geladenen Gästen und Journalisten. Auf dem Tisch stehen Flaschen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Weltkongress bei der Huplant

Für zwei Stunden war das Gartencenter Huplant an der Holzikerstrasse in Hirschthal Station einer internationalen Reisegruppe, die sich auf einem einwöchigen Kongress quer durch die Schweiz befindet. Bei den Teilnehmern handelt es sich um Unternehmer mit eigenem Gartencenter aus 17 Nationen.