Wald schützen ist unsere oberste Pflicht

Di, 10. Sep. 2019

Der Wald hat viele Aufgaben zu erfüllen: Er ist Wasserspeicher, Luftreiniger, Erholungsraum, Sportarena, und er sollte ausserdem noch wirtschaftlich sein. Dies erfuhren die zahlreichen Hirschthaler Waldgänger von Förster Urs Gsell auf einem zweistündigen Marsch, mit der dringenden Ermahnung, Sorge zum Wald zu tragen, denn im Moment leidet er unter den klimatischen Eskapaden.

st. Eine grosse Schar Hirschthaler versammelte sich am Samstagmorgen beim Waldeingang Möösliweg zu einem informativen Waldumgang. «Der Wald ist zwar wieder grün, aber die Probleme sind nicht behoben», so Gemeindeammann Peter Stadler bei seiner Begrüssung. Förster Urs Gsell stellte kurz sein Team vor – und schon erfolgte der Abmarsch zum 1. Posten. Gemeinderat Markus Goldenberger erläuterte, wie die Kehrichtdeponie…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Spirgi und Lerch gewählt

In den Bezirken Kulm und Zofingen fanden Bezirksrichter-Ersatzwahlen statt.

mars. Im Bezirk Kulm fand die Ersatzwahl für den zurückgetretenen Daniel Lüscher (FDP) statt. Dabei stellten sich der 34-jährige Oberkulmer Patrick Hüsser (SP) und der 62-jährigen Leutwiler Samuel Spirgi (FDP) aus Leutwil der Wahl. Aus diesem Zweikampf resultierte ein klares Ergebnis, Spirgi schwang mit 4695 Stimmen bei einem absoluten Mehr von 3528 Stimmen deutlich obenaus. Hüsser ...