Wald schützen ist unsere oberste Pflicht

Di, 10. Sep. 2019

Der Wald hat viele Aufgaben zu erfüllen: Er ist Wasserspeicher, Luftreiniger, Erholungsraum, Sportarena, und er sollte ausserdem noch wirtschaftlich sein. Dies erfuhren die zahlreichen Hirschthaler Waldgänger von Förster Urs Gsell auf einem zweistündigen Marsch, mit der dringenden Ermahnung, Sorge zum Wald zu tragen, denn im Moment leidet er unter den klimatischen Eskapaden.

st. Eine grosse Schar Hirschthaler versammelte sich am Samstagmorgen beim Waldeingang Möösliweg zu einem informativen Waldumgang. «Der Wald ist zwar wieder grün, aber die Probleme sind nicht behoben», so Gemeindeammann Peter Stadler bei seiner Begrüssung. Förster Urs Gsell stellte kurz sein Team vor – und schon erfolgte der Abmarsch zum 1. Posten. Gemeinderat Markus Goldenberger erläuterte, wie die Kehrichtdeponie…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…