«Die Chance ist jetzt da»

Fr, 18. Okt. 2019

Von André Widmer

«Augmented Reality», kurz AR, könnte die Technologie der Zukunft in verschiedenen Bereichen unseres Lebens werden. Mit ihrem Startup-Unternehmen «holo one» mischen die beiden in Gränichen aufgewachsenen Dominik Trost und Sven Brunner international mit. Der Durchbruch ihrer Plattform «sphere» könnte in Kürze bevor stehen.

Ein Techniker steht vor einer defekten Maschine. Der Experte für diesen Maschinentyp ist aber auf einem anderen Kontinent ansässig. Kein Problem, der Langstreckenflug ist nicht nötig: Der Techniker setzt eine futuristische Brille auf, und kann nun mit dem Experten zusammen das Problem angehen.

Der Experte verfolgt dank der integrierten Kamera in der Brille das Geschehen am PC, Smartphone oder Tablet per Live-Stream das, was der Arbeiter vor Ort macht. Er…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Immer noch Volg – aber aufgefrischt

Mit rotem Teppich und schöner Weihnachtsdekoration wurden die Gäste an der Unterfeldstrasse 1 in Oberkulm empfangen. Nach knapp einer Woche Umbauzeit konnte am Abend vor der Wiedereröffnung der neu eingeräumte Volg-Laden besichtigt werden. Das gut gelungene Layout wurde mit einem Apéro gefeiert. Für die Kunden gab es anderntags als Willkommensgruss ein kleines Geschenk.

moha. Das Resultat darf sich sehen lassen. Der Eingangsbereich mit buntem Gemüse und Fr&...