«Für die Bekämpfung der Armut»

Fr, 11. Okt. 2019

Die Themen Klima, Energiewende, Umwelt werden uns noch lange beschäftigen. Welches ist für Sie der richtige Weg: Verbote, Verteuerung, Anreize, Selbstverantwortung?

«Klima- und Umweltschutz sollten für jeden Einzelnen von uns so selbstverständlich sein wie unsere tägliche Körperpflege. Jeder soll wo möglich, sei es im Haushalt, bei der Arbeit oder in den Ferien und nach seinen Möglichkeiten, seinen Beitrag dazu leisten – also Selbstverantwortung. Natürlich soll auch die Privatwirtschaft mehr nach ökologischen Grundsätzen arbeiten. Das Ganze soll über vernünftige Anreize unterstützt werden, aber nur durch Anschubfinanzierungen und nicht über einen längeren Zeitraum.»

Ebenfalls zu reden geben die steigenden Kosten im Gesundheitsbereich. Was stimmt nicht mit unserem System?

«Sicher die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…