Gute Sichtbarkeit mindert Unfallgefahr

Fr, 11. Okt. 2019

Die Tage werden kürzer – die Nächte länger und bald ist auch die Sommerzeit vorbei. Neblige und dunkle Tage und Nächte folgen. Zeit, um sich im Strassenverkehr gut sichtbar zu machen.

pd. Haben Sie sich schon einmal die Frage gestellt, wie Sie als Fussgänger oder Velofahrer im Strassenverkehr von anderen Verkehrsteilnehmern wahrgenommen werden? Gerade wenn es dunkel, nebligtrüb oder regnerisch ist, sollten Sie besonders gut darauf achten, gesehen zu werden. Mit dunklen Kleidern nimmt Sie eine Autofahrerin oder ein Autofahrer erst aus 25 Metern Entfernung wahr – die Zeit für eine Reaktion ist zu knapp. Mit licht-reflektierenden Artikeln sind Sie bereits aus einer Distanz von 140 Metern sichtbar. Mit den folgenden Tipps mindern Sie die Unfallgefahr.

Autofahrende können bei schlechtem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…