Auto

Kategorie: 

Hitze im Auto: eine potentiell tödliche Falle

Fr, 12. Jul. 2019

Die extremen Temperaturen führen schnell zu Hitze im Auto, was für Mensch und Tier tödlich enden kann. Der TCS mit Tipps und Tricks gegen die Hitze im Auto.

Massnahmen

Wie kann ich verhindern, dass es in meinem Auto zu heiss wird?
Test des TCS haben gezeigt, dass neben dem Parken im Schatten, die…

Kategorie: 

65 Jahre Alfa Romeo Giulietta

Fr, 05. Jul. 2019

(Eing.) Im April 1954 präsentierte Alfa Romeo ein völlig neues Modell, den Giulietta. Es war ein schnelles und elegantes Auto mit mittelgrossem Hubraum (1,3-Liter). Innert weniger Jahre wurde der Giulietta eines der bekanntesten Modelle aus italienischer Produktion. Der Giulietta, der als Berlina,…

Kategorie: 

«Schafisheim» wirksam entlasten

Fr, 05. Apr. 2019

Monatlich findet ein Event des Ambassador Clubs Zofingen statt. Im März blickten die Mitglieder hinter die Kulissen des AGVS Testcenters in Zofingen.

CRC. Toni Mancino, Präsident der Genossenschaft Testcenter AG informierte die Gäste über die Entstehung des Testcenters. «Vor etwas mehr als zwanzig…

Auto abonnieren
  • Auto In Safenwil wird weiterhin auf das Auto als individuelles Fortbewegungsmittel gesetzt. Das Auto wird aber auch mehr und mehr zum Fun- und Freizeit-Objekt, und punkto Betriebsstoff geht die Technik neue Wege, wobei Wasserstoff der Betriebsstoff der Zukunft werden wird. Auf dem Emil Frey-Areal…

    Di, 23. Okt. 2018
  • Auto Mit dem Velo oder zu Fuss werden Sie, liebe Leserinnen und Leser, den Unterschied nicht oder kaum wahrnehmen. Wer allerdings mit dem Auto im Seetal unterwegs ist, der wird möglicherweise seinen Ohren nicht trauen: Auf dem neuen Asphalt, der kürzlich auf der Hauptstrasse in Boniswil im…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Auto Der Seener-Männerstamm reiste kürzlich ins Surbtal. Genau gesagt ins Weinbau-Dorf Tegerfelden, wo das Kantonale Weinbaumuseum besichtigt werden konnte. Pünktlich um 14 Uhr traf die Männerstamm-Gesellschaft mit ihren 60 Teilnehmern beim Museum ein, wo bereits zwei Guides für die Führung…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Auto Unterwegs telefonieren zu können, wie wir’s heute ganz selbstverständlich tun, war vordem wohl kaum mehr als ein kühner Wunsch, eine Utopie, daran glauben zu können auch eine grosse Portion Fantasie kaum ausreichte. Allerdings haben wir bereits aus den 1910er-Jahren Kunde von…

    Fr, 20. Apr. 2018
  • Auto (Mitg.) Urs Bader, damals Lehrling beim Elektrizitätswerk Aarau (EWA), hat das Autotelefon in der Schweiz ganz aus der Nähe erlebt und erinnert sich, dass so ein «Ding» Jahrgang 1960 mehr kostete als ein anständiger Mittelklasse-Wagen! Es war allerdings – damals einzigartig in der Schweiz –…

    Fr, 20. Apr. 2018
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Die traditionelle Auto-Show in den Tennishallen in Oberentfelden zog erneut Hundertschaften von Interessierten und Autofans an. Die Garagisten der Region präsentierten die Neuheiten ihrer Modellpaletten und nahmen sich viel Zeit für Gespräche mit den Kunden. Kein Wunder,…

    So, 03. Apr. 2016
  • Auto Kinder gehen so oft wie sonst niemand über Zebrastreifen, rennen auf Trottoirs, manchmal in Gedanken vertieft oder vom Spiel abgelenkt. Mit der Präventionskampagne «Rad steht, Kind geht» hat die Regionalpolizei aargauSüd zusammen mit Erstklässlern in Beinwil am See eine Verkehrskontrolle durchgeführt.

    Fr, 21. Aug. 2015

  • Auto

    Im Wynentaler Blattes vom Freitag, 6. Dezember 2015 finden Sie eine Sonderbeilage zum Autosalon in Genf. Wer nicht in den dichtesten Trubel der Ausstellung geraten will, reist am besten am Montag oder Dienstag nach Genf - oder besucht den Salon erst nach 16 Uhr - sagen die Veranstalter.

    Fr, 06. Mär. 2015

  • Auto

    Von O(ktober) bis O(stern) nur mit Winterreifen fahren. Wer sich daran hält, ist auch versicherungstechnisch auf der richtigen Seite und erspart sich beim ersten Schneefall lange auf einen Termin für den Reifenwechsel warten zu müssen.

    Mi, 01. Okt. 2014

  • Auto

    Bei Lenzburg mündete eine 38-Jährige auf die Autobahn ein. Ein Citroën-Fahrer wechselte auf den Überholstreifen, um der Automobilistin das Einmünden zu erleichtern. Nach dem Überholmanöver wechselte er wieder auf den Normalstreifen und die 38-jährige musste stark abbremsen - es kam zur Kollision.

    Mo, 11. Aug. 2014

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Den Trockenstress nur schlecht verdaut

Am Försterrapport des vierten Forstkreises, welcher sich über das Gebiet Aarau-Kulm-Zofingen erstreckt, dominierten Waldschutzthemen die Diskussion. Die Waldfachleute sind besorgt: Die Auswirkungen des Klimawandels führen dazu, dass sich die wirtschaftlichen Herausforderungen der Forstbetriebe um eine neue Dimension erweitern. Das Absterben von wichtigen Baumarten wie der der Fichte, der Tanne, der Esche und gebietsweise auch der Buche wirft Fragen auf, wie die Walderhaltung un...