Auto

Kategorie: 

Ganzjahresreifen im Test: Keiner kann alles

Do, 15. Okt. 2020

Immer mehr Reifenhersteller bringen Ganzjahresreifen auf den Markt. Doch wie gut sind sie wirklich? Und wo macht der Einsatz von Ganzjahresreifen Sinn. Der TCS hat sieben Reifenmodelle getestet. Keiner der getesteten Reifen kam in der Gesamtnote über ein «bedingt empfehlenswert» hinaus.

Noch vor…

Kategorie: 

Roadtrip: Die Grand Tour of Switzerland

Do, 18. Jun. 2020

Was für eine tolle Art und Weise, unser Land zu entdecken, diese «Grand Tour of Switzerland»! Wir können um die ganze Welt reisen, aber bei dieser Route von 1643 km in 9 Etappen reiben Sie sich die Augen.

Der Besucher wird zu 45 Sehenswürdigkeiten von Rang, 12 UNESCO-Welterbestätten, 2…

Auto abonnieren
  • Auto Die ausserordentliche Lage ist allgegenwärtig. Auch unterwegs im Auto kreisen die Gedanken um den Ausnahmezustand, in dem wir seit einiger Zeit alle stecken.

    mars. Ich befinde mich gerade in einer Situation, in der mir das «Physical Distancing», das Halten von zwei Metern Abstand, besonders…

    Fr, 27. Mär. 2020
  • Auto Der neue Opel Grandland X Hybrid4 bietet 4x4-Antrieb, 300 PS und Hybridantrieb mit tiefen Emissionen. Der Corsa-e ist der neue elektrische Stadt- und Land-Flitzer mit 330 km Reichweite.

    Mit der Kraft aus einem 1,6 Liter-Turbobenziner und zwei Elektromotoren ist der Grandland X Hybrid4 ein…

    Fr, 06. Mär. 2020
  • Auto Der Internationale Auto Salon Genf ist traditionell die erste europäische Automesse des Jahres. Zum ersten Mal fand die Schweizer Messe im Jahr 1905 als «Nationale Automobil- und Fahrradausstellung» statt. Seither öffnet sie jährlich Anfang März für rund zwei Wochen ihre Pforten. Dieses Jahr…

    Di, 18. Feb. 2020
  • Auto Der Winter bringt nebst Kälte und Schnee auch Nässe und Eis mit sich. Winterreifen besitzen neben den feinen Schneelamellen einen höheren Naturkautschuk- und Silica-Anteil, durch den sie bei Nässe und Kälte besser haften.

    Denn je nach Temperatur ändert sich das Zusammenspiel von…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Auto Viele unvorsichtige Autofahrer sind bei Fahrten am Tag ausschliesslich mit Tagfahrlicht unterwegs. Sie sind sich nicht bewusst, dass sie damit, vor allem in dieser Jahreszeit, sich selbst und auch andere gefährden. Denn das Tagfahrlicht reicht bei schlechten Wetterbedingungen oder in Tunneln…

    Di, 10. Dez. 2019
  • Auto Die Tage werden kürzer – die Nächte länger und bald ist auch die Sommerzeit vorbei. Neblige und dunkle Tage und Nächte folgen. Zeit, um sich im Strassenverkehr gut sichtbar zu machen.

    pd. Haben Sie sich schon einmal die Frage gestellt, wie Sie als Fussgänger oder Velofahrer im…

    Fr, 11. Okt. 2019
  • Region Nicht jeder Kindersitz passt in jedes Auto. Deshalb hat der TCS auch dieses Jahr wieder verschiedene Familienautos auf ihre Kindertransport-freundlichkeit untersucht. Unter die Lupe genommen wurden 18 Kompaktwagen, Kombis und SUV’s im Preissegment bis ca. 50´000 CHF. Lediglich bei vier…

    Di, 20. Aug. 2019
  • Auto Die extremen Temperaturen führen schnell zu Hitze im Auto, was für Mensch und Tier tödlich enden kann. Der TCS mit Tipps und Tricks gegen die Hitze im Auto.

    Massnahmen

    Wie kann ich verhindern, dass es in meinem Auto zu heiss wird?
    Test des TCS haben gezeigt, dass neben dem Parken im Schatten,…

    Fr, 12. Jul. 2019
  • Auto (Eing.) Im April 1954 präsentierte Alfa Romeo ein völlig neues Modell, den Giulietta. Es war ein schnelles und elegantes Auto mit mittelgrossem Hubraum (1,3-Liter). Innert weniger Jahre wurde der Giulietta eines der bekanntesten Modelle aus italienischer Produktion. Der Giulietta, der als…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Auto Monatlich findet ein Event des Ambassador Clubs Zofingen statt. Im März blickten die Mitglieder hinter die Kulissen des AGVS Testcenters in Zofingen.

    CRC. Toni Mancino, Präsident der Genossenschaft Testcenter AG informierte die Gäste über die Entstehung des Testcenters. «Vor etwas mehr als…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Auto In Safenwil wird weiterhin auf das Auto als individuelles Fortbewegungsmittel gesetzt. Das Auto wird aber auch mehr und mehr zum Fun- und Freizeit-Objekt, und punkto Betriebsstoff geht die Technik neue Wege, wobei Wasserstoff der Betriebsstoff der Zukunft werden wird. Auf dem Emil Frey-Areal…

    Di, 23. Okt. 2018
  • Auto Mit dem Velo oder zu Fuss werden Sie, liebe Leserinnen und Leser, den Unterschied nicht oder kaum wahrnehmen. Wer allerdings mit dem Auto im Seetal unterwegs ist, der wird möglicherweise seinen Ohren nicht trauen: Auf dem neuen Asphalt, der kürzlich auf der Hauptstrasse in Boniswil im…

    Fr, 19. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Verdienste von Peter Studer sind immens»

Viele Jahre führte Dr. med. Peter Studer in Reinach eine Kinderarztpraxis. Daneben setzte er sich an der Seite des bekannten Kinderarztes Beat Richner für die Menschen in Kambodscha ein, kämpfte unermüdlich gegen Armut und Krankheit. In den vergangenen 28 Jahren bauten die beiden fünf Kinderspitäler und ein Geburtshaus auf und behandelten zig Millionen Kinder unentgeltlich. Als Beat Richner vor drei Jahren krankheitshalber in die Schweiz zurückkehren musste ...