Bänderriss und mehrfacher Wadenbeinbruch

Fr, 13. Dez. 2019

Trotz dem wichtigen 3:0-Erfolg in Luzern herrschte bei den Red Lions Reinach nach dem Abpfiff eine gedrückte Stimmung. Grund war ein schwerer Unfall von Kim Lang, der für den 20-jährigen Center mit einem Bänderriss am Sprunggelenk und einem mehrfachen Wadenbeinbruch endete - und das vorzeitige Saisonende bedeutet.

AF. Manchmal ist der Sport brutal und kennt keine Gnade. Kim Lang wird den Abend in Luzern garantiert nicht mehr vergessen. Er begann für ihn auf dem Eis und endete mit gravierenden Verletzungen auf dem Operationstisch der St. Anna-Klinik in Luzern. Der Eingriff unter Teilnarkose ist zwar erfolgreich verlaufen, doch der Heilungsprozess wird mehrere Monate dauern. Und so schildert der Pechvogel den folgenschweren Zwischenfall in der 35. Minute: «Ich suchte seitlich den direkten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Leimbach: E-Scooter-Fahrer stürzt

und verletzt sich schwer

Am Mittwoch, 13. August, um 20.45 Uhr, fuhr ein E-Scooter-Fahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf dem Radweg zwischen Zetzwil und Leimbach. Eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau sah ihn und gab ihm das Haltezeichen. Der Mann missachtete dieses und bog auf einen Feldweg ab.

Die Patrouille fuhr weiter ins Dorf. Unterwegs winkte ein Landwirt die Polizisten herbei. Er hatte beobachtet, wie der E-Scooter-Fahrer …