Ein gelungener Abend im unfinsteren Mittelalter

Fr, 13. Dez. 2019

Im Saalbau fand die traditionelle Weihnachtsausstellung der Stiftung Lebenshilfe statt. Vor der Eröffnung spielten einige Klienten ein Drama mit dem Titel «Unfinsteres Mittelalter ein Theaterstück mit unerwarteten Wendungen in zwölf Bildern.»

rc. Martin Spielmann, Geschäftsführer der Stiftung, schielte vorgängig auf den Spickzettel, der geheimnisvollerweise auf der Bühne im Saalbau liegen geblieben ist. Er verriet dem Publikum mit viel Humor, dass es im Theaterstück um ein Königreich gehe, in dem Freundschaft, Toleranz und Selbstlosigkeit hoch gehalten werden. Werte also, mit denen wir Menschen ruhig etwas mehr Umgang pflegen könnten.

Auf der Bühne standen König Baluktiptop Floni von und zu Lugina, seine Gattin Aurelia Violetta von und zu Drachina, Kräuterfee Waldfeea Gheimnissa,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Leimbach: E-Scooter-Fahrer stürzt

und verletzt sich schwer

Am Mittwoch, 13. August, um 20.45 Uhr, fuhr ein E-Scooter-Fahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf dem Radweg zwischen Zetzwil und Leimbach. Eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau sah ihn und gab ihm das Haltezeichen. Der Mann missachtete dieses und bog auf einen Feldweg ab.

Die Patrouille fuhr weiter ins Dorf. Unterwegs winkte ein Landwirt die Polizisten herbei. Er hatte beobachtet, wie der E-Scooter-Fahrer …