Gospelkonzert des Ad-hoc-Chor Kulm

Fr, 13. Dez. 2019

(Mitg.) Schon seit 24 Jahren singt der Ad-hoc-Chor Kulm in der Adventszeit in der reformierten Kirche Unterkulm. Anlässlich des Gottesdienstes am 2. Adventssonntag kam es wieder zu diesem traditionellen Konzert mit Gospel-Liedern aus Afrika, Europa und Australien. Pfarrerin Christine Friderich hatte das Thema «Freiheit» sehr schön übernommen und in ihrer Predigt eingebunden. – Der Ad-hoc-Chor singt immer sehr gerne und es ist erstaunlich, was den Sängerinnen und Sängern unter der Leitung von Vreni Brotschi in nur sechs Proben entlockt werden kann. Aus anfänglich unsicheren, die Töne suchenden Stimmen wird ein in allen Stimmlagen zusammenklingendes rhythmisches Ganzes. – Begleitet von Regula Grehn (Klavier), Esther Rüdiger (Saxophon) und Regula Tosca (Geige) wurden neun wunderbare Stücke…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

FC Aarau wechselt Personal aus

Am Samstag startet der FC Aarau mit dem Spiel in Nyon gegen Stade Lausanne Ouchy in die Rückrunde der Challenge League. Er tut dies mit teilweise neuem Personal. Wieder zur Verfügung steht nach langer Verletzungspause Miguel Peralta und mit Shkelzen Gashi kehrt ein Hoffnungsträger zurück aufs Brügglifeld.

rc. Flügelspieler Gashi war zwischen Januar 2011 und Juni 2012 schon einmal auf dem Brügglifeld aktiv. Dabei überzeugte er mit 23 Toren und 1...