Menziken: Vernissage «Sage nichts!»

Di, 03. Dez. 2019

(Eing.) Auf der Kulturbühne im Huus 74 findet am Freitag, 6. Dezember die Vernissage «Sage nichts» statt. Es geht um die schwierigen Themen Missbrauch und Verdingen von Kindern. Anhand von Bildern und Gedichten von Eve Stockhammer, Künstlerin und Psychotherapeutin sowie einer Lesung aus dem Buch «Fragmente eines Tabus» von Ruth Draths, Kinder- und Jugendgynäkologin, wird den Zuhörern eine Auseinandersetzung mit der tabuisierten Thematik ermöglicht und ein Weg im Umgang mit Betroffenen gezeigt. Ruth Draths, wohnhaft in Menziken, hat als leitende Ärztin über ein Jahrzehnt im Kinderschutz gearbeitet und berichtet von ihrem reichen Erfahrungsschatz. Die Ausstellung «Fragmente eines Tabus» mit Bildern und Lesung wurde bereits an verschiedenen Vernissagen gezeigt, darunter an der Kunstmesse in…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Leimbach: E-Scooter-Fahrer stürzt

und verletzt sich schwer

Am Mittwoch, 13. August, um 20.45 Uhr, fuhr ein E-Scooter-Fahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf dem Radweg zwischen Zetzwil und Leimbach. Eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau sah ihn und gab ihm das Haltezeichen. Der Mann missachtete dieses und bog auf einen Feldweg ab.

Die Patrouille fuhr weiter ins Dorf. Unterwegs winkte ein Landwirt die Polizisten herbei. Er hatte beobachtet, wie der E-Scooter-Fahrer …