Pfeffikon: Der Adventszauber ist entfacht

Di, 03. Dez. 2019

hg. Die Adventszeit ist eine Zeit voller Traditionen und schöner Bräuche. Ein solcher ist der Chlauseinzug in Pfeffikon. So trifft man sich alljährlich zu Beginn der Adventszeit auf dem Schulhausplatz, um gemeinsam die besinnliche Zeit einzuläuten. Das geht in Pfeffikon jeweils ziemlich laut zu und her, machen sich nämlich die Trychler auf den Weg, den Samichlaus abzuholen, gefolgt von einer aufgeregten Kinderschar. Während die kleineren Schulkinder stolz ihre selber gebastelten Laternen durchs nächtliche Dorf trugen, beleuchteten die älteren mit den Fackeln den Weg. Wieder beim Schulhausplatz angekommen, versammelte der Samichlaus die Schulkinder um sich, welche ihr einstudiertes Lied zum Besten gaben. Mitgebracht hatte der Chlaus den vielen gespannten Kindern Nüssli und Mandarinen,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Temperament ist nur das Vorwort

Helga Schneider ist zurück und das mit ihrem fünften Soloprogramm. Diese Aufführung wollten viele sehen. Vor dem Saalbau hatten sich hunderte von Interessierten angesammelt. Um genau zu sein, war der Saalbau sehr gut besetzt, mit etwa 460 Zuschauern. Der Abend wurde zum Knaller und alle waren sich einig, so viel gelacht hatten sie schon länger nicht mehr.

lo. Helga Schneider stürmte im gediegenen Hosenanzug die Bühne, begleitet von lauter Musik. Nach der Begrü…