Weihnachten steht bald vor der Tür

Fr, 13. Dez. 2019

Zwei kleine «Weihnachts-Tipps» aus der Unterkulmer Rats-Stube: Viele Geschenke müssen eigentlich gar nicht verpackt werden. Stoffsäcke (z. B. selbst bedruckt) oder Faltkartons können immer wieder verwendet werden und reduzieren den alljährlichen Weihnachtsmüll unter dem Weihnachtsbaum. Durch Verzicht auf Klebebänder und sorgfältiges Auswickeln kann Weihnachtspapier auch mehrfach verwendet werden.

(Mitg.) Unerwünschte Weihnachtsgeschenke lassen sich nicht nur umtauschen oder zurückerstatten, sondern auch weiterverschenken. Die Post ist zusammen mit dem Schweizerischen Roten Kreuz, Coop und der SRG SSR Trägerin der gemeinnützigen Aktion «2 x Weihnachten», die in diesem Jahr vom 24. Dezember bis 11. Januar dauert. Während dieser Zeit kann die Bevölkerung Lebensmittel und Artikel des…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.