Wie Wahlplakate heute noch wirken

Di, 03. Dez. 2019

rc.Wenn Plakate an Kandelabern dazu führen sollen, dass Wählerinnen und Wähler einen Namen vermehrt auf den Stimmzettel schreiben, welchen Effekt haben die gleichen Plakate wohl, wenn sie über eine Woche nach den Wahlen noch immer dort hängen? Wer am Montag durch das Seetal fuhr, sah Plakate von Yvonne Feri – in ähnlichem Zustand wie auf diesem Bild aus Hallwil – gute zehnmal. Ein Schelm wer jetzt denkt, nach der Nichtwahl interessiere man sich bei der SP nicht mehr, ob es im Seetal am Strassenrand fair und klar zugeht. Dabei weiss doch jedes Kind, welches in der Turnstunde nicht freiwillig in eine Mannschaft gewählt wurde: nach den Wahlen ist vor den Wahlen. Laut kantonalem Reglement müssen die Plakate bis spätestens sieben Tage nach dem Urnengang entfernt werden. Vielleicht lässt man…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

SC Schöftland erneut in Gruppe 5

rc. Die Amateur Liga hat die Spielpläne für die neue Saison veröffentlicht. Der SC Schöftland wurde durch das Komitee wiederum in die Gruppe 5 eingeteilt, welche gegenüber der letzten Spielzeit jedoch einige Änderungen erfahren hat. Nicht mehr dabei sind Aussteiger SC Zofingen sowie die drei Absteiger Team Aargau U21, FC Rothrist und FC Bibrist. Zudem werden die Blue Stars ZH in die Gruppe 6 umgeteilt. Das bedeutet, dass in der 14 Teams umfassenden 2. Liga inter ...