Wir sind Glückspilze!

Di, 17. Dez. 2019

Liebe Gontenschwilerinnen und Gontenschwiler

Wir sind ja solche «Glückspilze»! Nicht nur, dass wir in einer Hauptwindzone wohnen (siehe geplante Windkraftanlage Stierenberg), nein wir haben das Glück, auch noch mit einer Sonneneinstrahlung verwöhnt zu werden, dass selbst die Spanier an der Costa Brava nur Hände klatschend in unsere Richtung schauen können. Aber wehe, wenn unsere Hausdächer alle mit den unter Strom stehenden, giftigen, nicht recyclebaren Kollektoren ausgestattet sind. Dann können wir nur noch mit den Feuerwehrleuten ein Bierchen trinken und zuschauen, wie’s bei uns (ab)brennt. Item, zu unserem perfekten Glück fehlt nun eigentlich nur noch der Sandstrand. Ich schlage vor, dass wir die geplante Brücke über die Wyna in eine Staumauer umwandeln und einen riesigen Badeteich…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.