Die Auslastung dürfte etwas besser sein

Fr, 21. Feb. 2020

Nach der Halbzeit der Operette «Gasparone» in Beinwil am See: Markus Bitterli, Präsident der Theatergesellschaft Böju, zieht eine Zwischenbilanz. Die Bestandesaufnahme zeigt, dass man besuchermässig und auch finanziell noch nicht ganz auf Kurs ist.

msu. «Die Operette Beinwil ist auf eine publikumsmässige Auslastung von mindestens 70 Prozent angewiesen», bringt Markus Bitterli den Sachverhalt des «Unternehmens» auf den Punkt. Wenn diese Zielvorgabe erreicht werden kann, darf eines der grösseren kulturellen Unternehmen im Seetal unter dem Strich mit einer schwarzen Null oder sogar einem kleinen Gewinn rechnen. Heute Freitagabend geht die zwölfte von insgesamt 20 Aufführungen über die Bühne. Bis zur Derniere am Sonntag, 8. März 2020, wird das Operettenfieber im Löwensaal nicht abflachen.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hirschthal: Pfiffner-Tochter wurde 100-jährig

Ein Kuriosum ist, wenn die Tochter älter ist als die Mutter. Die Moser-Glaser AG feierte ihren 100. Geburstag, sie gehört seit 2001 der Pfiffner Gruppe als "gfreuti" Tochter an. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 43 vom 11. Juni 2014.