Ein Wynentaler bei den Australian Open

Di, 04. Feb. 2020

Das Tennisjahr startet alljährlich mit dem ersten Grandslam Turnier des Jahres in Down Under. Mit dabei in diesem Jahr ist ebenfalls Rolf Friederich aus Unterkulm. Der Wynentaler ist dabei für das Material der Profis zuständig und kennt somit all deren Vorlieben und Macken.

(Eing.) Das Besaitungsteam an den Australian Open besteht aus einer Auswahl der 20 weltweit besten Bespanner. Umso stolzer ist der 39-Jährige deshalb, erstmals für ein Grandslam Turnier selektioniert worden zu sein.

«Wir sind so etwas wie die Wachsmänner der Tenniswelt», weiss er zu erzählen. «Dabei steht die Qualität über der Geschwindigkeit, denn entscheidend ist, dass der Spieler über die ganze Turnierdauer jeweils exakt gleich bespannte Rackets erhält», erzählt Rolf Friederich weiter. Deshalb wird während des…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mary Vogel hat Gölä und Trauffer an ihrer Seite

Gestern Abend ist am Schweizer Musik-TV-Himmel vielleicht ein neuer Stern aufgegangen. Martina «Mary» Vogel konnte bei der 3+-Sendung «The Voice of Switzerland» gleich drei Juroren von ihrer Stimme überzeugen. Die Dürrenäscherin geht nun mit Support der «Büezer Buebe» in die nächste Runde.

rc. Die Aufnahmen für die Sendung sind vorüber, die Ausstrahlung ebenso, doch aufgeregt ist die 32-jährige Mary Vogel noch immer. «...