Ein Wynentaler bei den Australian Open

Di, 04. Feb. 2020

Das Tennisjahr startet alljährlich mit dem ersten Grandslam Turnier des Jahres in Down Under. Mit dabei in diesem Jahr ist ebenfalls Rolf Friederich aus Unterkulm. Der Wynentaler ist dabei für das Material der Profis zuständig und kennt somit all deren Vorlieben und Macken.

(Eing.) Das Besaitungsteam an den Australian Open besteht aus einer Auswahl der 20 weltweit besten Bespanner. Umso stolzer ist der 39-Jährige deshalb, erstmals für ein Grandslam Turnier selektioniert worden zu sein.

«Wir sind so etwas wie die Wachsmänner der Tenniswelt», weiss er zu erzählen. «Dabei steht die Qualität über der Geschwindigkeit, denn entscheidend ist, dass der Spieler über die ganze Turnierdauer jeweils exakt gleich bespannte Rackets erhält», erzählt Rolf Friederich weiter. Deshalb wird während des…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Heidi Rauch ans Bezirksgericht Kulm

Am 27. September werden die Bezirksrichterinnen und Bezirksrichter im Bezirk Kulm für die Legislatur 2021 bis 2024 neu gewählt. Ich kenne Heidi Rauch von unserer gemeinsamen Schulpflegezeit her. Die Zusammenarbeit mit ihr war sehr angenehm und jederzeit zielorientiert. Heidi Rauch ist immer sehr gut vorbereitet zu den Schulpflegesitzungen erschienen. Mit Umsicht und viel Sachkenntnis war Heidi Rauch eine grosse Stütze für die Schule und die Gemeinde Menziken.

Ich kann Hei...