«Ab uf d’Alp, uf d’Mörlialp»

Fr, 20. Mär. 2020

Das traditionelle Schneesportlager der Primarschule Unterkulm fand zum ersten Mal im März, während der Projektwoche, statt. Die frühlingshaften Temperaturen liess die Lagerleitung im Vorfeld etwas zittern, aber ein Blick auf die Webcam liess auf eine Woche im Schnee hoffen. Das achtköpfige Leiterteam reiste bereits am Samstag auf die Alp, um das Lagerhaus einzurichten und die Pistenverhältnisse auszukundschaften.

Bei besten Schneeverhältnissen konnten wir das Schneesportlager mit 38 Kindern der 4. bis 6. Klasse starten. Fast die Hälfte der Kinder hatte noch keine Erfahrung im Ski- oder Snowboardfahren. Erstaunlich schnell machten sie Fortschritte! Schon bald konnten sie selbständig Tellerlift fahren und schwungvoll den Berg hinunter gleiten. Die Fortgeschrittenen lernten die roten und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Veritable Bauernhochzeit in Muhen

Vom herrlichen Sommerwetter begünstigt wurde auf dem Hof der Familie Lüscher auf der Müheler Egg Hochzeit gefeiert – eine veritable Bauernhochzeit mit allem Drum und Dran und über 300 Gästen notabene. Mehr zum Fest und weitere Bilder im Wynentaler Blatt Nr. 64 vom 25. August 2015.