«Das Konzept zeigt die Stimmung der Bevölkerung»

Fr, 13. Mär. 2020

Seit der letzten Informationsveranstaltung am 16. Oktober 2019 wurde durch die Arbeitsgruppe die finale Version des neuen Verkehrssicherheitskonzepts für Reinach ausgearbeitet. Der Gemeinderat hat diese nun verabschiedet. Viele Änderungen gab es nicht mehr, dennoch stellt Gemeinderat Ruedi Lanz klar: «Ohne Auftrag der Bevölkerung wird es kein anderes Konzept in dieser Form geben».

rc. Der Gemeinderat stellt sich mit der Aussage aber nicht etwa quer. Im Gegenteil. Bei der Ausarbeitung ist Reinach einen aufwendigeren Weg gegangen als andere Gemeinden: Es wurde eine Arbeitsgruppe gebildet, Planer beauftragt, Mitwirkungen eingeleitet und eine öffentliche Diskussionsveranstaltung fand statt. «Schon in einer sehr frühen Phase haben wir somit die Bevölkerung in die Planung mit einbezogen, was…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Jahreskonzert von MG und Musikschule

Der Löwensaal war gut gefüllt, als der junge Dirigent Mirco Gribi das immer wieder gern gehörte, flotte «Frohe Wiederseh’n» ertönen liess. Die Musikanten der «MG Böju» und der Musikschule freuten sich sichtlich, so viele Musikliebhaber bei ihrem Jahreskonzert begrüssen zu dürfen.