Blättern im Archiv – Rückblick ins Jahr 2000

Fr, 06. Mär. 2020

In einer losen Folge berichten wir über Ereignisse und Geschehnisse aus der Vergangenheit. Rolf Urech, ehemals Redaktor der damaligen Dorfzeitung «der hallwiler» hat, wie bereits in den Vorjahren, wieder im Archiv geblättert und eine kleine Chronik zusammengestellt. Was im Jahr 2000 in der Dorfzeitschrift stand, soll einerseits zum Schmunzeln, anderseits zum Nachdenken anregen.

Red. Der vorliegende Bericht beinhaltet Ereignisse aus den ersten 12 Monaten des Jahres, nach dem Jahrtausendwechsel. Zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen wir dann auch noch, was vor 25 und vor 30 Jahren in der Seetaler Gemeinde los war.

Mit der Augustausgabe feierte die Dorfzeitschrift «der hallwiler» Geburtstag. Auch die Aargauer Zeitung gratulierte in einem grossen Bericht. Das kleine Heft, das jeden…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Pandemie trifft Ärmste sehr hart

Vor 17 Jahren verwirklichte der Kölliker Marco Nyffeler einen Traum und begann mit dem Aufbau einer Institution für Kinder aus armen Familien, damit diese nicht verwahrlosen und auf der Strasse landen. Dank grosszügiger Sponsoren hatte er es schon sehr weit gebracht – und dann kam Corona. Seine erste Aktion war die Lebensmittelverteilung an die Bedürftigsten, seine weitere Aktion ist die Ausweitung von Kinder- und Jugendlichenbetreuung hin zu pädagogischen Aufga...