Eine Frau hat die Männer im Griff …

Fr, 06. Mär. 2020

In einer losen Folge berichten wir über Ereignisse und Geschehnisse aus der Vergangenheit. Rolf Urech, ehemals Redaktor der damaligen Dorfzeitung «der hallwiler», hat im Archiv geblättert und ist dabei auf die neue Dirigentin der Musikgesellschaft und den Wintersturm Lothar gestossen.

Red. «Beim Proben hat Frau Müller die Hosen an.» Gemeint war in der Berichterstattung zum Jahreskonzert der Musikgesellschaft Hallwil die neue Dirigentin, Frau Maria Müller aus Luzern. Sie hatte die Frauen und die Mannen fest im Griff und präsentierte ein hervorragendes Jahreskonzert. Erstmals hat der Verein von seinem Konzert eine CD hergestellt, die käuflich erworben werden konnte.

Am Stephanstag, 26. Dezember hat der Orkan «Lothar» in der ganzen Schweiz Tod, Zerstörung und riesige Schäden gebracht. Auch…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Verdienste von Peter Studer sind immens»

Viele Jahre führte Dr. med. Peter Studer in Reinach eine Kinderarztpraxis. Daneben setzte er sich an der Seite des bekannten Kinderarztes Beat Richner für die Menschen in Kambodscha ein, kämpfte unermüdlich gegen Armut und Krankheit. In den vergangenen 28 Jahren bauten die beiden fünf Kinderspitäler und ein Geburtshaus auf und behandelten zig Millionen Kinder unentgeltlich. Als Beat Richner vor drei Jahren krankheitshalber in die Schweiz zurückkehren musste ...