(K)EINE GLOSSE ZUR AUSSERORDENTLICHEN LAGE

Fr, 27. Mär. 2020

Die ausserordentliche Lage ist allgegenwärtig. Auch unterwegs im Auto kreisen die Gedanken um den Ausnahmezustand, in dem wir seit einiger Zeit alle stecken.

mars. Ich befinde mich gerade in einer Situation, in der mir das «Physical Distancing», das Halten von zwei Metern Abstand, besonders schwer fällt. Ich sitze im Auto, fahre im Wynental talaufwärts, der Lenker vor mir bummelt mit dreissig. Es ist für einmal aber kein selbstberufener Verkehrserzieher und die Tempobeschränkung nicht mental, sondern technisch bedingt. Er fährt nämlich einen Vorderkipper mit kleiner Übersetzung und mässiger Federung. Jede Bodenwelle lässt ihn aufschaukeln. Ein würdevoller Griff zum gelben Helm, dieser sitzt fest. Im Radio wird eben gemeldet, dass die Tessiner ihre Baustellen geschlossen haben, die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…