Neu mit einem 5-Kilometerlauf

Fr, 27. Mär. 2020

Die Verantwortlichen des Hallwilerseelaufes haben sich für die 46. Austragung am 10. Oktober etwas Spezielles einfallen lassen: Ein Einsteigerlauf über 5 Kilometer.

gm. Die Coronakrise bestimmt im Moment unser Leben sehr stark. Trotzdem macht sich das OK Hallwilerseelauf Gedanken über die Zeit danach und möchte den Läuferinnen und Läufer Mut machen, sich ein sportliches Ziel für den nächsten Herbst zu setzen, den Hallwilerseelauf 2020. Die Teilnehmenden des neuen 5-Kilometerlaufs starten 15 Minuten vor dem Halbmarathon ebenfalls im Dorfzentrum von Beinwil am See. Nach einer kurzen Einrollstrecke biegen sie im Moserholz bereits wieder Richtung Beinwil ab. Eine kurze schattige Waldpassage und schon geht es auf den lauschigen Seeuferweg, vorbei am Seehotel Hallwil, durch die Badi Beinwil…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Pandemie trifft Ärmste sehr hart

Vor 17 Jahren verwirklichte der Kölliker Marco Nyffeler einen Traum und begann mit dem Aufbau einer Institution für Kinder aus armen Familien, damit diese nicht verwahrlosen und auf der Strasse landen. Dank grosszügiger Sponsoren hatte er es schon sehr weit gebracht – und dann kam Corona. Seine erste Aktion war die Lebensmittelverteilung an die Bedürftigsten, seine weitere Aktion ist die Ausweitung von Kinder- und Jugendlichenbetreuung hin zu pädagogischen Aufga...