Seengen ist finanziell sehr gut positioniert

Fr, 27. Mär. 2020

Einmal mehr erzielt die Gemeinde Seengen einen erfreulichen Rechnungsabschluss: der Überschuss beträgt 1,92 Mio. Franken, budgetiert gewesen war lediglich ein Plus von 0,17 Mio. Franken. Das Nettovermögen der Gemeinde verdoppelte sich auf 3,3 Mio. oder 797 Franken pro Einwohner. Erfreulich ist auch, dass die Steuerkraft pro Einwohner 2019 bei 3376 Franken lag, dem höchsten Wert der letzten zehn Jahre.

hg. «Seengen ist finanziell sehr gut positioniert», erklärt Gemeindeammann Jörg Bruder mit Blick auf einen höchst erfreulichen Rechnungsabschluss. Zum dritten Mal in Folge liegt das operative Ergebnis der Einwohnergemeinde Seengen im positiven Bereich. Mit einem Plus von 1’079’452 Franken (budgetiert war ein Minus von 667’800 Franken) erzielte man ein noch besseres Resultat als im…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein denkwürdiges Dorffest

Das Dorffest Menziken ist Geschichte und die Radrennfahrer längst über alle Berge entschwunden. Zurück bleiben Erinnerungen an ein gelungenes Dorffest, mit prächtigem Wetter uns sehr vielen Besuchern. Das Festzelt verwandelte sich am Samstagabend sogar zur veritablen Partybude, als «ChueLee» dem Publikum so richtig einheizten.