Souveränes Auftreten unserer Bundesräte

Di, 17. Mär. 2020

Es ist ein beliebter Volkssport, undifferenziert über Politiker herzuziehen.Auch mich amüsiert dies zuweilen, insbesondere wenn die Kritisierten anderen Parteien als der FDP angehören.

Aus aktuellem Anlass ist es nun aber auch an der Zeit, unsere Bundesrätinnen und Bundesräte für ihr Auftreten und ihren Umgang mit der Corona-Krise zu loben. Als der Bundesrat am Freitag um 15.30 Uhr zur Pressekonferenz erschien, konnte man bereits ahnen, dass er einschneidende Massnahmen ergreifen würde.

Das Auftreten der vier anwesenden Magistraten an dieser Pressekonferenz war äusserst souverän. Das Gremium wirkte führungsstark, einig und entschlossen. Die Regierung hat folgenreiche Entscheide getroffen, welche von allen Bundesräten mit Nachdruck vertreten wurden, ohne dabei eine Panik…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…