Zum Sonntag

Fr, 13. Mär. 2020

Einer trage des anderen Last

Etwas perplex stehe ich vor dem leeren Regal mit den Nudeln. Ich wollte eine Packung «Tagliatelle» für das Mittagessen besorgen, aber dort wo sich sonst die abgepackten Teigwaren stapeln, herrscht gähnende Leere. Das Resultate der Hamsterkäufe, die man seit dem Ausbruch des neuartigen Coronavirus in unserem Land beobachten kann. Da man noch nicht weiss, was uns diesbezüglich noch erwartet, und ob wir sogar in den eigenen vier Wänden eingesperrt und unter Quarantäne gestellt werden, ist der alte Slogan «kluger Rat, Notvorrat» wieder aktiviert worden.

Denn die Alternative wäre, seine Familie, Freunde oder Nachbarn um Hilfe zu bitten, dass sie – stellvertretend – die Einkäufe übernehmen. Doch das möchte man doch nicht. Schliesslich will man niemandem zur Last…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Temperament ist nur das Vorwort

Helga Schneider ist zurück und das mit ihrem fünften Soloprogramm. Diese Aufführung wollten viele sehen. Vor dem Saalbau hatten sich hunderte von Interessierten angesammelt. Um genau zu sein, war der Saalbau sehr gut besetzt, mit etwa 460 Zuschauern. Der Abend wurde zum Knaller und alle waren sich einig, so viel gelacht hatten sie schon länger nicht mehr.

lo. Helga Schneider stürmte im gediegenen Hosenanzug die Bühne, begleitet von lauter Musik. Nach der Begrü…