Corona-Pandemie: Vorläufige Schlüsse

Do, 28. Mai. 2020

Seit drei Monaten beschäftigt, bedroht und ängstigt das Coronavirus die Menschen in der Schweiz und weltweit. Wie im Zeitraffer ist in dieser Zeit viel geschehen und viel erreicht worden. Dennoch stehen wir heute eher am Anfang als am Ende dieser Geschichte.

von Severin Lüscher, Grossrat Grüne, Schöftland

Was Ende 2019 im fernen Wuhan seinen Anfang nahm und damals wenig beachtet wurde, hat sich zu einer Pandemie ausgewachsen, einer Ansteckungswelle, die sich über den ganzen Erdball verbreitet. Grippe, HIV, Syphilis, Tuberkulose, Cholera, Pest sind andere Beispiele von Infektionskrankheiten, die auf Weltreise gingen und gehen. Solche Seuchenzüge sind also nichts Neues und haben auch in früheren Zeiten ganze Landstriche verwüstet, Tod und Verderben gebracht, Existenzen vernichtet,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ref. Kirche Birrwil: Pfarrerin Helene Widmer im Ruhestand

(Eing.) Die Pfarrerin Helene Widmer hat ihre Amtszeit in Birrwil – mit Verlängerung – per Ende August 2019 beendet. In ihren letzten Predigten hat sie einen Bezug hergestellt zwischen den Organen unseres Körpers und unserer materiellen und geistigen Umwelt. Sie schloss mit ihren Segenswünschen an die Kirchgemeinde. Es sei Helene Widmer an dieser Stelle, noch vor ihrem offiziellen Abschiedsgottesdienst, herzlich gedankt, dass sie jede einzelne Person der Kirchgemeind...