1.-August-Rede?

Do, 06. Aug. 2020

Pünktlich zum 729. Geburtstag der Schweiz erhielt ich eine Einladung zum Podiumsgespräch mit dem Thema Corona-Pandemie und die erforderlichen Massnahmen.Unter anderem gehe es um die Grundrechte der Schweiz, um die gefährdete Demokratie und vieles mehr. Podiumsteilnehmer seien Vertreter der Bundes-Task-Force, des Nationalrates, der unabhängigen Ärzteund Juristen-Task-Force und der Unternehmer, J.P. Gallati halte eine Ansprache. Es könne spannend werden, hiess es. Vielleicht könnte mir dieser Anlass die fehlende 1.-August-Ansprache ersetzen, fiel mir ein. Und man könne auch Fragen stellen. Deren gibt es natürlich viele. Wie diese Pandemie eigentlich zu ihrem königlichen Namen gekommen ist, beispielsweise. Im Lateinischwörterbuch fand ich nämlich zu Corona: Kranz, Krone, Diadem, sogar…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.